ZU MEINER PERSON

  • Oberstudienrat für die Fächer Französisch und Sport
  • Ausbilder bei der Gesellschaft für übernationale Zusammenarbeit (GÜZ) und dem Bureau international de liaison et de documentation (BILD)
  • Fortbildner für das Deutsch-französische Jugendwerk (DFJW)
  • Freier Referent für den Pädagogischen Austauschdienst (PAD)
  • Trainer für Abenteuer- und Erlebnispädagogik
  • Yogalehrer (RYT 200)

Auch in meinem privaten Leben reizt es mich, neue Projekte auf die Beine zu stellen und darüber mit Leuten aus verschiedensten beruflichen Umfeldern und unterschiedlicher Herkunft ins Gespräch zu kommen. Dabei macht es mir immer wieder Freude, der Kreativität freien Lauf zu lassen und gemeinsam zu schauen, wie man mit durchdachten Aktionen Menschen zusammenführen kann.

Als Sportlehrer stelle ich immer wieder fest, dass zum Beispiel Sport und Spiel verbindende Elemente sein können, ebenso wie die Musik, die mich schon mein Leben lang begleitet, ob im Chor, mit dem Cello im Orchester oder am Ende eines erlebnisreichen Tages mit der Gitarre am Lagerfeuer.

Unsere multikulturelle Gesellschaft gibt uns täglich Gelegenheit, andere Kulturen kennen zu lernen, und dennoch packt mich darüber hinaus regelmäßig die Reiselust, um mir im nahen und fernen Ausland ein eigenes Bild von Land und Leuten zu machen. Manchmal ist es eine Kleinigkeit, die man mitnimmt, wie ein neues Kochrezept oder eine inspirierende Idee, manchmal ein paar Wörter in einer neuen Sprache, die zu einer wichtigen kommunikativen Geste werden können.

Vor allem längere Auslandsaufenthalte in Frankreich, der Slowakei und Belgien haben mir tiefer gehende Einblicke in das Gastland ermöglicht und mein Leben nachhaltig bereichert. Und bei allen Eindrücken kehre ich letztlich meistens mit dem Gefühl heim, mich selbst wieder ein bisschen besser kennen gelernt zu haben.

 

kontakt@wulfconrad.eu

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap

Impressum & Copyright:

Wulf Conrad
Rückertstraße 31, 50935 Köln, Deutschland
kontakt@wulfconrad.eu
+ 49 151 57781339